CUSTOMER SOLUTIONS

Onlineshop Beratung und Bestandsaufnahme

Onlineshop Bestandsaufnahme:

Mit Hilfe unserer Onlineshop Beratung/ Bestandsaufnahme zeigen wir Ihnen aktuelle Marktentwicklungen und Trends der Branchen und Sortimentsbereiche auf. Für Ihren Sortimentsbereich zeigen wir Ihnen mögliches Wachstumspotenzial auf.


Eine Bestandsaufnahme ist die wesentliche Grundlage, um in der Umsetzungsphase einer E-Commerce-Strategie konsequent und schnell zum Ziel zu gelangen. Und das sollte sein, Ihren erfolgreichen Onlineshop im Internet zu präsentieren.


Im Rahmen der Bestandsaufnahme nutzen wir ein von uns standardisiertes Vorgehensmodell, welches wir in der Abbildung illustriert haben.

Onlineshop-Bestandsaufnahme

Wir arbeiten in unserem Vorgehensmodell gemeinsam mit Ihnen verschiedene Themenfelder durch, die für einen erfolgreichen Onlineshop-Betrieb von Bedeutung sind.


Erfahrungsgemäß wissen Sie sehr gut, wie es um Ihre Stärken und Schwächen im Geschäftsbetrieb bestellt ist. Dieses Wissen nutzen wir in der Phase der Bestandsaufnahme, um ein für Sie optimiertes Modell zu entwickeln.


Im Rahmen der Gespräche wird sehr schnell deutlich, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetent in den Bereichen der Sortimentsentwicklung und Preisbildung einbringen. Dabei lassen wir uns von Ihren Grundüberlegungen leiten, die Sie zu einem Engagement und/ oder einer Weiterentwicklung Ihres bestehenden Onlineshop-Betriebes bewegen.


Alle Maßnahmen werden dokumentiert, für Sie transparent und nachvollziehbar aufbereitet und im Sinne einer Checkliste bereitgestellt. Inhaltliche Beiträge zu technischen Voraussetzungen, einem adäquaten Kundenservice und gezielter Werbemaßnahmen liegt dann – zumindest in der Phase der Beratung – auf unserer Seite.


Im Ergebnis erhalten Sie eine E-Commerce-Strategie.


Sie erhalten Transparenz und Orientierung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen, die Sie vor der Aufnahme eines Onlineshops für sich durchgearbeitet haben sollten. Aus unserer Erfahrung ist diese investierte Zeit der Vorarbeit eine gute Entscheidung, weil es Ihnen in der Umsetzungsphase hilft.


Vor allem deshalb, weil es zu jedem Themenfeld eine ganze Reihe an Umsetzungsmöglichkeiten gibt. Diese bewerten wir gemeinsam mit Ihnen, so dass Sie einen guten Eindruck über das Angebotsspektrum erhalten.


Bestandteil der E-Commerce-Strategie kann auf Ihren Wunsch hin auch die Entwicklung eines Businessplans für das Onlineshop-Konzept sein. Denn gerade danach werden Sie im Rahmen der turnusgemäßen Gespräche mit der Hausbank sicher immer mal wieder gefragt.


Um dieses beratungsintensiven Teil in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen zu halten, gibt es staatliche Fördermöglichkeiten. Mehr erfahren Sie unter dem nachfolgenden Link der Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle:


http://www.beratungsfoerderung.info/beratungsfoerderung/


Dieses Angebot können Sie auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Bei der – leider etwas aufwendigen – Beantragungsprozedur bieten wir Ihnen gerne unsere Unterstützung an.


 Customer Solutions GmbH · Bredeneyer Straße 23 · 45133 Essen · Germany                       Start  |  Kontakt  |  Kundenbereich  |  Impressum  |  Partner